Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gesangverein Dürrröhrsdorf gegründet 1862 e. V.

Der Gesangverein ist ein gemischter Laienchor, derzeit bestehend aus 59 aktiven Sängerinnen und Sängern.

 

Im Jahr 2012 feierte der Chor sein 150jähriges Bestehen. In dieser Zeit gab es viele gesangliche Höhepunkt wie die Konzerte in Rom, in Wien, in Palma de Mallorca und in Riga. Und natürlich sind seit über 30 Jahren die legendären Faschingsveranstaltungen ein jährlicher Höhepunkt.

 

Alljährlich im Frühjahr wird im Schlosspark ein Parksingen veranstaltet. Bei diesem Konzert verzaubern Gesangverein, Schulchor, Posaunenchor und andere eingeladene Chöre die Zuschauer in der wunderschönen Umgebung vor dem Denkmal der Jagdgöttin Diana mit ihrem Können.

 

Auch wenn sich in den Jahren immer wieder einmal etwas verändert, dem Zeitgeist anpasst, so bleibt die Freude am Singen und gemeinsamen Feiern immer erhalten. Wir freuen uns immer auf neue Sänger in unserer Runde, ganz besonders über Zuwachs im Tenor und Bass, denn da sind im Laufe der Jahre große Lücken entstanden.

 

 

   
Kontakt

Vorsitzende Helga Hegewald

Birkenweg 9
01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Veranstaltungen

Flyer Weihnachtskonzert

Festliches Weihnachtskonzert am 4. Advent

Am 17. Dezember 2022 findet in der Turnhalle Dürrröhrsdorf ab 19:00Uhr das festliche Weihnachtskonzert statt. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Tobias Horschke, wirken der Gesangverein ... [mehr]

 

Sitzungskalender

Gemeinderat Dürrröhrsdorf-Dittersbach
13. 12. 2022
Rathaus, Ratssaal, Hauptstraße 122, 01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach