Posaunenchor Dittersbach

Vorschaubild

Dr. Bernd Heinrich

Hauptstraße 34
01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Telefon (035026) 90730

E-Mail E-Mail:

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchgemeinde Dittersbach wurde 1963 als Lernchor Wilschdorf gegründet und verlagerte den Schwerpunkt seines Wirkens 1968 nach Dittersbach, als sich dort 5 Konfirmanden zum gemeinsamen Musizieren unter der Leitung des damaligen Pfarrers Beuchel und des langjährigen Posaunenchorleiters W. Eisold zusammenfanden.

 

Der mehr als 20 Mitglieder zählende Posaunenchor musiziert mit Trompeten, Flügelhörnern, Posaunen, Tenorhörnern, Bariton und Tuba. Alle Altersklassen sind vertreten. Die Bläser sehen ihre Hauptaufgabe im Lob Gottes mit der Posaune innerhalb der Kirche, beteiligen sich aber bereits seit 1983 aktiv am kulturellen Leben in der Kommune und gestalten Höhepunkte mit.

 

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig mittwochs um 19.00 Uhr zum gemeinsamen Proben im Pfarrhaus der Kirchgemeinde. Interessenten sind herzlich willkommen. Seit 1995 ist Dr. Bernd Heinrich der Leiter des Chores.

 

posaunenchor_bild11