Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Informationen zum Neubau Kindertageseinrichtung – Bachflöhe in Stürza

18. 03. 2022

In der Gemeinderatssitzung am 01.03.2022 war der Planer für den Umbau der alten Schule zum neuen Kindergarten in Stürza anwesend. Er berichtete über den aktuellen Stand der Planungen. Die Gemeinde möchte zwei Gruppenräume mit den dazugehörenden Nebenräumen (Toiletten, Garderoben, Schlafräume, Büro, Küche) errichten lassen. Dazu dienen vor allem die beiden alten Klassenzimmer. Ein kleinerer Anbau soll zusätzlichen Raum schaffen.

Im Dezember 2021 erhielt die Gemeinde den Fördermittelbescheid vom Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Höhe von 547.432,60 EUR. Die Maßnahme wird über die Förderrichtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zur weiteren Verbesserung der Infrastruktur im Bereich der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen  (Förderrichtlinie Kita Bau - FöriKitaBau) vom 08. Oktober 2020 gefördert. Ende März 2022 wird der Bauantrag für Umbau und Erweiterung gestellt. Der Baustart soll noch dieses Jahr sein.

 


Landessignet gefördert durch Freistaat Sachsen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Weiterhin wird die Baumaßnahme durch den Landkreis Sächsische Schweiz -Osterzgebirge gefördert.

Logo LRA Pirna

 

 

Bild zur Meldung: Planungsentwurf Kita Stürza

Sitzungskalender

Hauptausschuss Dürrröhrsdorf-Dittersbach
04. 10. 2022
Rathaus, Ratssaal, Hauptstraße 122, 01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach